Felix Braumann Sieger der Schüler B-Bezirksrangliste

Schönebeck (tob). Am vergangenen Wochenende wurde in Biederitz das diesjährige Bezirksranglistenturnier des Nachwuchses ausgetragen. Der Schönebecker SV 1861 hatte mit Felix Braumann, Marius Bromann und Yannick Wenig drei Schüler am Start. Felix Braumann gelang dabei ein überzeugender Sieg, mit dem er sich die Teilnahme am Qualifikationsturnier zur Landesrangliste sicherte.
Bei den A-Schülern waren 13 Aktive am Start. Yannick Wenig konnte in seiner Gruppe lediglich eine Partie mit 3:1 gegen Robin Hannebauer (TTC „Glück auf“ Staßfurt) gewinnen und musste sich trotz einiger enger Spiele mit Platz sechs zufrieden geben. Marius Bromann mit 3:2-Spielen den dritten Rang und qualifizierte sich für die Endrunde, wobei er die 1:3-Niederlage gegen Erik Nagel (Froser SV Anhalt) sowie den 3:0-Sieg über Lucas Albercht (TTC Anhalt Zerbst) mitnahm. Dort unterlag Marius nach großem Kampf dem späteren Sieger Anton Voges (DJK TTV Biederitz) knapp mit 2:3-Sätzen sowie Robin Ahne (Allemannia 08 Jessen) mit 1:3 und besiegte Pascal Jenichen (Anhalt Oranienbaum) mit 3:2, so dass er schließlich einen guten vierten Platz erreichte.
Bei den B-Schülern vertrat Felix Braumann eindrucksvoll die Farben des SSV. Bereits in der Gruppenphase stellte er seine Überlegenheit unter Beweis und gab bei seinen fünf Spielen lediglich drei Sätze ab, wobei er nur bei seinem 3:2-Sieg gegen Jannes Sens (VfL Gehrden) voll gefordert wurde. In der Endrunde musste er gegen Tom Jabuka (Serum Bernburg) einen Satzverlust hinnehmen. Gegen Erik Schulze, Jan Michael Richter (beide Allemannia 08 Jessen) sowie Simon Linthow (TSV Griebo) behielt er jeweils glatt mit 3:0-Sätzen die Oberhand, so dass er in überzeugender Manier den Sieg errang.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0