Salzlandrangliste Herren: Dopelerfolg für den SSV 1861

Schönebeck (tob). Am vergangenen Sonntag fand in Staßfurt die zehnte Ausspielung der Salzlandrangliste des Tischtennis-Kreisverbandes Salzland bei den Herren statt. Insgesamt 15 Teilnehmer aus vier Vereinen stellten sich dem Wettkampfgericht unter der bewährten Leitung des Vizepräsidenten des Tischtennis Kreisverbandes Salzland, Uwe Richardt, vom TTV Bernburg 08. Der Schönebecker SV 1861 war sechs Spielern gut vertreten und schnitt zudem auch recht erfolgreich ab. Erneut erwies sich mit Olaf Voigt erwies sich ein Spieler des SSV 1861 als überragender Akteur und ging als verdienter Sieger hervor.
Gespielt wurde in zwei Gruppen mit acht bzw. sieben Akteuren, von denen sich die drei Erstplatzierten der beiden Gruppen für die Endrunde qualifizierten. In der Gruppe A setzte sich Landesligaakteur Olaf Voigt (SSV 1861) trotz einer 2:3-Niederlage gegen seinen Mannschaftskameraden Sebastian Löbl im Auftaktspiel vor dem punktgleichen Löbl und Philipp Seltitz (TTC „Glück auf“ Staßfurt, 4:2-Spiele) durch. Marco Titsch vom SSV 1861 konnte einen Sieg gegen Chris Nitsche (SV Serum Bernburg) einfahren und erreichte Platz sechs. Auch in der Gruppe B gab es mit Ronny Hahn, der in sieben Spielen ungeschlagen blieb und lediglich in seinem Fünf-Satz-Match gegen Dennis Kirschner (SV Serum Bernburg) voll gefordert wurde, einen Sieger vom SSV. Kirschner (6:1) und Holger Langenhan (TTV Bernburg 08, 4:3) zogen ebenfalls in die Finalrunde ein. Dies gelangen den Schönebeckern Christoph Mehne (3:4) und Guido Bromann (1:6) nicht, wobei vor allem vom Landesligaakteur Christoph Mehne, der insgesamt den 10. Platz belegte, etwas mehr erwarten durfte.
In der Endrunde wurden die Spiele der qualifizierten Akteure aus den Gruppen mitgenommen. Obwohl Olaf Voigt mit einem Verlustpunkt in die Spiele ging, ließ er sich nicht beirren und blieb in den restlichen Spielen unbezwungen, wobei er lediglich bei seinem 3:2-Sieg über Seltitz etwas zittern musste, und sicherte sich mit 4:1-Spielen verdient den Titel. Im spannenden Kampf um den Silberrang behauptete sich schließlich Ronny Hahn aufgrund des besseren Satzverhältnisses, so dass der SSV einen Doppelerfolg feiern konnte. Platz 3 ging an den punktgleichen Dennis Kirschner. Sebastian Löbl ließ dagegen etwas nach und musste sich mit 2:3-Spielen hinter Philipp Seltitz mit Platz fünf vor Holger Langenhan begnügen.
Den Sieg in der Trostrunde sicherte sich Alexander Bahn (TTV Bernburg 08), während Christoph Mehne und Marco Titsch auf den vierten bzw. sechsten Rang kamen.
Die drei Erstplatzierten nehmen zudem am Qualifikationsturnier zur Bezirksrangliste teil.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0