Kompletter Medaillensatz für Regina Kretschmar

Schönebeck (tob). Am vergangenen Wochenende fanden in der Landessportsportschule Osterburg die Mitteldeutschen Meisterschaften der Senioren des Jahres 2016 statt. Dabei vertrat Regina Kretschmar die Farben des Schönebecker SV 1861 und kehrte mit einem kompletten Medaillensatz überaus erfolgreich aus der Altmark zurück.
Im Damen-Einzel der AK 70 belegte sie in ihrer Gruppe nach einer 1:3-Niederlage gegen die ehemalige DDR-Oberligaspielerin Christa Gebhardt (SV Dresden-Mitte) und einem glatten 3:0 über Helga Pleyer (TuS Osterburg Weida) den zweiten Platz und qualifizierte sich für die Hauptrunde. Dort konnte sie im Viertelfinale die favorisierte Waltraud Klemm (Motor Dresden-Trachenberge) mit einem überraschend deutlichen 3:0-Sieg aus dem Turnier werfen. Im Halbfinale musste sich Kretschmar ihrer Dauerrivalin Karin Gebauer (SG Jeßnitz) denkbar knapp mit 2:3-Sätzen beugen und errang somit die Bronzeplakette.
Im Damen-Doppel konnte sie sich über den Mitteldeutschen Meistertitel freuen. Gemeinsam mit Karin Gebauer lieferte sie sich nach einem Freilos im Halbfinale gegen Klemm/Kühn (Motor Dresden-Trachenberge/TTSV Limbach-Oberfrohna) ein packendes Duell und zog nach einem Fünf-Satz-Sieg ins Finale ein. Dort hatten sie keine Mühe, ihre Kontrahentinnen Fleck/Pohl (TTV Falkenstein/Motor Cunewalde) sicher mit 3:0-Sätzen in Schach zu halten und die Goldmedaillen in Empfang zu nehmen.
Im Gemischten Doppel konnte sich die Schönebeckerin über eine weitere Medaille freuen. Mit ihrem Partner Wolfgang Fromm (TTC Börde Magdeburg) räumten sie im Viertelfinale die DDR-Oberliga erfahrenen Klemm/Fraunheim (Motor Dresden-Trachenberge/SV Kubschütz) mit 3:2-Sätzen aus dem Weg. Nach einem ungefährdeten 3:0 in der Runde der letzten Vier gegen Schmidt-Petersen/Büttner (SV Borsdorf/TTV Hohndorf) erreichten sie das Finale, in dem ihnen die Goldmedaille nach einer 1:3-Niederlage gegen die favorisierten Gebhardt/Stephan (SV Dresden-Mitte/Eintracht Leipzig-Süd) verwehrt blieb.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0