Saisonvorschau SSV 1861 Abt.Tischtennis: Herren-Verbandsligateam hat Podestplatz im Visier

Die Tischtennisabteilung des Schönebecker SV 1861 startet in Kürze in die neue Saison 2015/16. In der vergangenen Spielzeit konnten mit den 1. Damen sowie den 3., 7. und 8. Herren erneut vier Teams unserer Abteilung den Staffelsieg in ihren Spielklassen erspielen und haben sich damit das Aufstiegsrecht in die nächst höhere Spielklasse erkämpft, den die Damen jedoch wiederum nicht wahrnahmen. Dazu gab es Titel und zahlreiche Medaillengewinne bei diversen Landes, Bezirks- und Kreismeisterschaften in allen Altersklassen sowie bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Senioren. An diese guten Resultate möchten die Aktiven unserer Abteilung auch in dieser Saison anknüpfen. Dies gilt besonders für das Verbandsligateam der Herren, das eine Platzierung auf dem Podest anstrebt. Zudem möchten die SSV-Damen den Staffelsieg in der Damen-Landesliga verteidigen. Auch die weiteren Mannschaften möchten ihre ambitionierten Ziele verwirklichen, wobei vor allem die 2. Herren im Kampf um eine Podiumsplatzierung in der Landesliga Dessau ein gewichtiges Wörtchen mitreden wollen, während die 3. Herren als Aufsteiger den Klassenerhalt in der gleichen Spielklasse sichern möchten. Neben der weiteren qualitativen Entwicklung des Nachwuchses, das durch eine Umbesetzung des Trainerteams unter Anleitung der Landestrainerin des Tischtennis-Verbandes Sachsen-Anhalt, Linda Renner, vorangetrieben werden soll, hofft die Abteilung, auch in den Einzelwettbewerben auf Landes-, Bezirks- und Kreisebene an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen zu können. Alle Teams haben sich konzentriert auf die kommenden Aufgaben vorbereitet und gehen optimistisch die neuen Herausforderungen an.
Die 1. Herren stehen auch in dieser Saison im besonderen Blickpunkt des Interesses. In den beiden vergangenen Spielzeiten waren in der Verbandsliga einige Teams aktiv, die sich mit namhaften ausländischen Spielern verstärkt hatten, so dass eindeutige Niederlagen gegen diese Mannschaften an der Tagesordnung waren. Diese Periode ist in dieser Saison bis auf wenige Ausnahmen passé, was zu mehr Ausgeglichenheit in der Liga und somit zu spannenderen Spielen führen wird. Hinter den leicht favorisierten Reserveteams vom TTC Börde Magdeburg und der DJK TTV Biederitz ist vieles möglich, auch für die Herren des SSV 1861.
Die Mannschaft wird sich hauptsächlich auf die bewährten Akteure aus den vergangenen Spielzeiten stützen. Auch in dieser Saison ruhen die Hoffnungen besonders auf das obere Paarkreuz mit Andreas Gärtner und Michael Kollatsch als starke Doppelspitze. Beide Akteure haben in der Vergangenheit ihre spielerische Klasse hinlänglich nachgewiesen und konnten auch unter den veränderten Bedingungen der beiden zurückliegenden Jahre eine positive Bilanz vorweisen. Sollten sie ihre Form konservieren können, werden beide Spieler auch in dieser Saison die Korsettstangen der Mannschaft bilden. Erfreulich ist, dass Michael Kollatsch trotz seines Umzugs nach Brandenburg dem Verein die Treue hält und dem Team weiterhin zur Verfügung steht. Auch das mittlere Paarkreuz braucht sich nicht zu verstecken. Vor allem Andy Kohl ist mit seinem spielerischen Vermögen und der Motivation nach der Geburt seiner Tochter in der Lage, auch in diesem Jahr ein positives Abschneiden zu erreichen. Für Ingo Sambill wird dies etwas schwieriger, doch mit seiner Cleverness und Spielübersicht bewies der Routinier in der vergangenen Rückrunde mit einer fast ausgeglichenen Bilanz, dass er längst noch nicht zum alten Eisen zählt. Dies sollte ihn auch diesmal optimistisch in die Saison blicken lassen. Im unteren Paarkreuz ist mit Karsten Winkler ein seit Jahren bewährter Akteur erneut mit von der Partie, der die Liga bestens kennt. Mit seiner Erfahrung und mit dem Rückenwind einer starken Rückrunde in der vergangenen Saison sollte auch er erneut ein wichtiger Faktor sein. Nach einigen Jahren Abstinenz wird auch René Pöttke wieder zur Mannschaft stoßen. Er verdiente sich seine Einsatzchance durch starke Leistungen im oberen Paarkreuz der Landesliga Dessau im letzten Jahr. Er möchte den Schwung mitnehmen und mit seinen vorhandenen Qualitäten einen wichtigen Beitrag für ein gutes Mannschaftsergebnis leisten, wobei ihm das Team helfen wird, eine mögliche Anfangsnervosität schnell zu überwinden. Für seine Akzeptanz spricht auch die Tatsache, dass er sofort die Aufgabe des Mannschaftskapitäns wahrnimmt. Sollte das Team ihr vorhandenes Potenzial abrufen und von Ausfällen weitestgehend verschont bleiben, kann die Mannschaft zumindest im Kampf um den Bronzeplatz ein gehöriges Wörtchen mitsprechen.
Die Damen des SSV 1861 haben ihr Aufstiegsrecht erneut nicht wahrgenommen und spielen auch in dieser Saison in der Landesliga. Diese Spielkasse ist in diesem Jahr mit acht Mannschaften bestückt, so dass die Damen mehr Einsätze als zuletzt absolvieren müssen.
Auch das Gesicht des Damenteams hat sich gegenüber der Vorsaison kaum verändert. Lediglich Francine Kolley hat den Verein in Richtung TTC Börde Magdeburg verlassen. Für sie soll Inka Spühler in einigen Spielen zum Einsatz kommen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Wie in den vergangenen Jahren wird Regina Kretschmar die Spitzenposition im Team einnehmen. Mit ihrer Routine und ihrem spielerischem Vermögen sollte sie die ihr zugedachte Rolle in gewohnter Zuverlässigkeit weiterhin ausfüllen. Doch auch Kapitän Britta Langhans und Ute Kohl sind erfahren genug, um der Mannschaft Stabilität zu verleihen. Entscheidend im Kampf um eine vordere Platzierung könnte die Einsatzzeit von Sophie Fronecke werden. Kann sie vor allem in den wichtigen Partien mitwirken, sollte sie mit ihrem angriffsbetonten Spiel eine wesentliche Größe im Team darstellen und die Mannschaft voranbringen. Mit Roswitha Haubt steht zudem eine zuverlässige Akteurin bereit, die mit ihrem Kampfgeist so manche Partie noch aus dem Feuer reißen kann. Wenn die Mannschaft die Konstanz der vergangenen zwei Spielzeiten, die sie mit dem Staffelsieg beendeten, erneut demonstriert, ist auch diesmal eine Platzierung unter den drei führenden Mannschaften möglich, auch wenn die Konkurrenz aufgrund zahlreicher unbekannter Teams schwer einzuschätzen ist. Die junge Mannschaft des TTC Börde Magdeburg II ist allerdings als leichter Favorit anzusehen.
Die 2. Herren erreichten in der vergangenen Spielzeit mit dem zweiten Platz in der Landesliga Dessau und dem Erreichen der Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga ihr bislang bestes Ergebnis und wollen auch in dieser Saison daran anknüpfen. Dabei setzt das Team auf ihre nachgewiesene Ausgeglichenheit im Kader.
Allerdings erhält die Mannschaft ein verändertes Gesicht. René Pöttke verstärkt das Verbandsliga-Team, während Christian Gerlach in der 3. Mannschaft als Kapitän fungiert. Thomas Winkler wird mit seiner langjährigen Erfahrung in der Verbandsliga eine tragende Rolle einnehmen und soll die Mannschaft führen. Seine gute Rückrunde in der letzten Spielzeit wird ihm helfen, etwas verloren gegangenes Selbstvertrauen wieder zu erlangen. Dass die Trauben in der Landesliga im oberen Paarkreuz hoch liegen, mussten zuletzt Olaf Voigt und Michael Kempf erfahren. Nach guten Leistungen in der Rückrunde nimmt nun wieder Olaf Voigt diese Position ein und hofft mit mehr Konstanz in seinen Leistungen dieses Mal auf etwas mehr Fortune, was ihm mit seiner Erfahrung auch gelingen kann. Im mittleren Paarkreuz wollen Sebastian Löbl, der trotz einer Rückenverletzung in der abgelaufenen Saison gute Vorstellungen bot, und der neue Kapitän Michael Kempf, der durch seine Zuverlässigkeit besticht, positive Ergebnisse erreichen und der Mannschaft Rückhalt geben. Dazu sind auch der nun endgültig ins Team rückende Ronny Hahn, der bereits im vergangenen Jahr bei seinen Auftritten als Ersatzspieler überzeugte, und der ebenfalls gut eingeschlagene Martin Unglaub in der Lage, so dass die Mannschaft erneut um einen Podestplatz mitspielen kann, zumal man auf starke Reservekräfte aus der 3. Mannschaft zurückgreifen kann. Die Teams von Serum Bernburg, DJK TTV Biederitz III sowie TTC Anhalt Zerbst sollten die stärksten Kontrahenten sein. Zudem sollen die Akteure bei Ersatzgestellungen in der Verbandsliga in die Bresche springen können.
Nach dem Last-Minute-Aufstieg spielt nun auch die 3. Vertretung in der Landesliga Dessau. Auch sie möchte ihre ausgeglichene Besetzung als Trumpfkarte ins Feld führen. Ihr Ziel ist es, den Klassenerhalt zu sichern. Dass die Mannschaft dazu in der Lage ist, bewies der überraschende Punktgewinn gegen Serum Bernburg zum Auftakt.
Auch in diesem Team, das mit sieben Akteuren antreten wird, sind einige Spieler neu hinzu gestoßen. Christian Gerlach soll mit seiner langjährigen Erfahrung die Mannschaft führen und ist wieder voll motiviert, seine Rolle als Kapitän auszufüllen. Damit ist das Team auf der Spitzenposition stark besetzt. Auch Martin Bröse hat sich wieder gefangen und hofft, im oberen Paarkreuz mit wieder gewonnenem Selbstvertrauen an früher bereits gezeigte Leistungen anzuknüpfen. Im mittleren Paarkreuz stellen sich die routinierten Thomas Beutler und Udo Klapper ihren Kontrahenten, wobei Beutler seine beständigen Angriffe und Klapper sein nicht einfach zu lesendes Spiel erfolgreich anbringen wollen. Stark dürfte das untere Paarkreuz besetzt sein. Vor allem Christoph Mehne ist wieder zu guter Form aufgelaufen und kann mit seinen kompromisslosen Attacken für viele Gegner gefährlich sein. Auch René Sieburg verfügt über ein ähnlich kompromissloses Angriffsspiel. Dagegen ist Felix Bromann, der eine erstaunliche Entwicklung genommen hat, mit seinem geschickten Spiel mit dem Noppenbelag und eine gute Vorhand eine gefährliche Waffe, die für zahlreiche Punkte sorgen kann. Im Kampf um den Klassenerhalt wird man sich voraussichtlich mit dem Mitaufsteiger SV Cobbelsdorf, DJK TTV Biederitz IV, Jahn Roßlau und möglicherweise dem TTC „Glück auf“ Staßfurt auseinandersetzen müssen, was ihnen bei Ausschöpfung aller Reserven erfolgreich gelingen kann.
Die 4. Herren spielen wie im vergangenen Jahr in der Bezirksliga Jerichower Land/Salzland. Nach insgesamt drei Abgängen (René Sieburg und Christoph Mehne verstärken die 3. Herren, Heiner Gärtner wechselte in die 5. Vertretung) muss sich die Mannschaft neu orientieren und hat sich das Ziel Klassenerhalt an die Fahnen geheftet. Dazu müssen mit Kim Max und Guido Bromann zwei neue Aktive integriert werden, die allerdings bereits in der Vorsaison einige Male zum Einsatz kamen und mit ihrem unbequemen Spiel gute Ergebnisse erzielten. Besonders die Fortschritte von Guido Bromann sind beachtlich, so dass man von ihm einiges erwarten kann. Dies trifft auch Kim Max zu, wobei er häufig im mittleren Paarkreuz zum Einsatz kommen wird. Die erfahrenen Thomas Obst, Peter Brase, Torsten Andreas und Matthias Braumann sollten die beiden „Neulinge“ führen können und sind ebenfalls konstant für zahlreiche Punkte gut. Zwar fehlt dieser Mannschaft der absolute Topspieler, zudem wird Roland Dobbrunz aufgrund seines Studiums kaum eingreifen können, dennoch sollte mit der Ausgeglichenheit des Teams der Klassenerhalt möglich sein, zumal die Liga, die mit elf Teams erneut großzügig bemessen ist, etwas an Spielstärke verloren hat. Die Mannschaften von Eintracht Gommern, VfL Gehrden, Bode 90 Löderburg sowie die Aufsteiger TTV 08 Bernburg II und Union Heyrothsberge sollten die Hauptkontrahenten sein.
Im Gegensatz zu den 4. Herren präsentiert sich 5. Vertretung erneut in einer Mini-Liga mit sechs Mannschaften, so dass es bis auf die Aufstiegsfrage lediglich um die „Goldene Ananas“ geht. Mit dem Aufstieg wird diese Mannschaft, die mit erfahrenen Hasen gespickt ist, sicher nichts zu tun haben. In der vergangenen Spielzeit rangierte das Team auf dem vierten Platz, der auch in dieser Saison ein realistisches Ziel darstellt, wobei vielleicht auch der Sprung auf das Podest gelingen kann, wenn alle Spieler fit sind. Mit Heiner Gärtner, der aus der 4. Mannschaft hinzu stieß, sollte ein spielstarker und erfahrener Akteur diese Mannschaft weiter stabilisieren. Doch auch Stephan Beutler, der in der vorigen Rückrunde zum SSV wechselte, Kapitän Frenk Boike, Peter Kolbe, Peter Buchwald und Hans-Joachim Schmidt sind mit ihrer Routine noch immer in der Lage, für ausreichend Spielgewinne zu sorgen. Die Liga scheint auf dem ersten Blick ausgeglichen besetzt zu sein, so dass sich kein eindeutiger Favorit heraus zu schälen scheint.
Die 6. und die 7. Herren vertreten den SSV in der Kreisoberliga des Salzlandkreises. Die 6. Mannschaft ist bereits langjährig in dieser Liga integriert und konnte sich zuletzt im gesicherten Mittelfeld platzieren. Mit der Erfahrung der aufgestellten Spieler sollte dies auch in dieser Saison die Zielstellung sein, auch wenn mit Guido Bromann ein spielstarker Akteur das Team in Richtung 4. Herren verlassen hat, zumal die Staffel nach dem Aufstieg von gleich drei Teams in die Bezirksklasse nicht unbedingt stärker geworden ist. Erneut greift mit der routinierten Regina Kretschmar eine mit allen Wassern gewaschene Dame ins Geschehen ein und wird mit ihrer Spielsicherheit die Mannschaft erheblich verstärken. Auch Lothar Ohle, Bernhardt Töpel und Marco Titsch sind alte Bekannte in dieser Liga und können ebenfalls für gute Ergebnisse sorgen. Zu hoffen ist, dass nach seinem Rückzug als Fußballer auch Tino Stille mehr Zeit zum Tischtennis findet, denn er war für Kleinmühlingen/Zens bereits in der Bezirksklasse aktiv und könnte die Mannschaft verstärken.
Die 7. Herren konnten in den beiden vergangenen Jahren zwei Aufstiege in Folge feiern und wollen sich ebenfalls in der Kreisoberliga behaupten. Geführt vom erfahrenen Volker Siebert werden vor allem junge Akteure die Möglichkeit haben, sich zu profilieren. Dabei baut man auf die Dienste der nun aus der Jugend entwachsenen Sophie Fronecke, die mit ihren spielerischen Fähigkeiten für Belebung sorgen könnte. Mit Wladislaw Rubentschik, Hannes Feuersenger und dem veranlagten Satino Stacke sollen darüber hinaus weitere Nachwuchskräfte an das Niveau bei den Männern herangeführt werden, damit sie sich auch für höhere Aufgaben empfehlen können. Bei Bedarf können auch weitere junge Akteure eingesetzt werden. Die Mannschaft wird durch Sebastian Hädrich ergänzt, dem es zwar manchmal an Konstanz mangelt, der aber dennoch über genügend Potenzial verfügt, um in dieser Liga mitzuhalten. Da bei lediglich acht Teams möglicherweise keine Mannschaft absteigt, kann das Team relativ befreit aufspielen, muss aber zu einer konstanten Besetzung finden, um eine gute Rolle spielen zu können.
In der Kreisliga Ost sind nach dem letztjährigen Aufstieg die 8. Herren aktiv. Ziel ist auch für diese Mannschaft, den Kampf um den Klassenerhalt aufzunehmen. Auch hier werden überwiegend erfahrene Kräfte eingesetzt. Mit Torsten Reimer, Karl-Heinz Kunert, Herbert Braumann, Hans-Rüdiger Thiel und Eckhard Sylvester stehen Spieler bereit, die zum Teil bereits in höheren Ligen Erfahrung sammeln konnten. Allerdings wird der vermeintliche Spitzenakteur Torsten Reimer wahrscheinlich kaum zum Einsatz kommen, was die Aufgabe deutlich erschwert. Mit Marco Gehrts verstärkt dafür ein ehrgeiziger Akteur das Team und soll für frischen Wind sorgen, so dass das schwere Unterfangen erfolgreich beendet werden kann.
Keine größeren sportlichen Ziele haben sich die 9. Herren in der Kreisklasse Ost gesteckt. Hier wollen sich einige ältere Spieler sich fit halten und auch unter Wettkampfbedingungen messen. Trotzdem gehen Akteure wie Hans-Dieter Lüdicke, Willy Schütte, Klaus Röseler, Gerhard Bromann, Hans in´t Veld und Ingo Schuck ehrgeizig zu Werke und wollen sich so gut wie möglich präsentieren. An der Seite dieser Akteure soll Nachwuchsspieler Marven Wabinski neben seinen Einsätzen in der Jugend und einigen anderen Herren-Teams Spielpraxis sammeln, auch, um sich gegen ungewohnte Spieltechniken zu behaupten. Dennoch zeigen die ersten Spiele, dass die Mannschaft eher im unteren Tableau zu finden sein wird, wobei dies auch von der jeweiligen Besetzung sowohl des eigenen Teams als auch der anderen Mannschaften abhängig ist.
Im Nachwuchsbereich hat ein Umbruch stattgefunden. Der bislang hauptamtliche Übungsleiter Volker Siebert trat im Sommer zusammen mit Francine Kolley und Udo Klapper von seinem Amt zurück. Für die jahrelange engagierte und nicht immer einfache Arbeit bedankt sich die Abteilung ausdrücklich. Mit einem neuen Konzept soll die qualitative Ausbildung des Nachwuchses verbessert werden. Unter Leitung des neuen Trainingskoordinators Martin Unglaub, der sich vor allem um die organisatorischen Dinge kümmern wird, werden zukünftig Andreas Gärtner, Olaf Voigt sowie Christian Wallborn von Medizin Magdeburg die Trainingsarbeit übernehmen. Hannes Feuersenger fungiert als Mannschaftsführer für die 1. Jugend und Matthias Braumann für die 2. und 3. Jugend. Darüber hinaus wird die Landestrainerin Linda Renner einmal im Monat die talentiertesten Kinder trainieren und die Anleitung der Trainingsarbeit der Übungsleiter übernehmen, um perspektivisch eine größere Anzahl von gut ausgebildeten Nachwuchskadern zur Verfügung zu stellen.
In dieser Saison werden drei Jugendteams die Punktspiele in Angriff nehmen. Die 1. Jugend ist nun mit jungen Spielern in der Bezirksliga, Staffel B, des Spielbezirkes Dessau aktiv und wird es schwer haben, den vierten Platz aus der vorigen Saison zu verteidigen, denn die die beiden Spitzenspieler Wladislaw Rubentschik und Hannes Feuersenger haben die Jugendklasse verlassen und spielen nun bei den Erwachsenen. Lediglich Satino Stacke und Lukas Hohmann sind noch dabei und müssen nun mehr Verantwortung übernehmen. Besonders der talentierte Satino Stacke, der vor allem in der letztjährigen Rückrunde überzeugte, ist als Spitzenspieler gefordert. Die Mannschaft wird durch Marven Wabinski und Inka Spühler ergänzt, wobei vor allem Marven Wabinski sein Talent unter Beweis stellen will. Prognosen sind aufgrund der jährlichen Fluktuation schwer aufzustellen, doch ein Blick auf die Mannschaftsaufstellungen der weiteren Teams zeigt, dass die Aufgabe nicht einfach zu bewältigen sein wird, wenn diese Mannschaften tatsächlich mit den genannten Akteuren spielen. Die Stützpunktteams aus Biederitz und Riestedt sind dann am stärksten einzuschätzen.
Für die 2. und 3. Jugend, die in der Kreisoberliga Ost ihre Heimat haben, steht die weitere Verbesserung ihrer technisch-taktischen Fertigkeiten sowie Festigung des Erlernten unter Wettkampfbedingungen im Vordergrund. Bei den 2. Jungen sind Jannis Schwatlo, Yannick Wenig und Til Becker aufgeboten, die bereits über Wettkampferfahrung verfügen. Sie sollen weitere Erfahrungen und wollen sich gegenüber der Vorsaison, wo sie zumeist in der dritten Mannschaft eingesetzt wurden und auf dem sechsten Platz landeten, verbessern. Die 3. Jungen werden überwiegend erstmals über eine volle Spielzeit in einem Team integriert. Mit Marvin Bromann, Felix Braumann und Janne Bromann sind dort Schüler im Einsatz, denen man Talent bescheinigen kann und die zu Hoffnungen Anlass geben. Diese These wird durch den 7:3-Erfolg zum Auftakt über die 2. Vertretung untermauert. Ergänzt wird das Team durch die Schülerinnen Malina Bromann, Lara-Sophie Desselmann, Emily Dräger und Emma Dräger. Auch hier ist es vermessen, eine genaue Prognose über mögliche Platzierungen abzugeben.
Ziel muss zudem sein, dass sich einige Kinder bei den Turnieren im Landkreis auch für Wettkämpfe auf Bezirks- oder gar Landesebene qualifizieren.

Aufstellungen:

1. Herren (Verbandsliga):

Andreas Gärtner
Michael Kollatsch
Andy Kohl
Ingo Sambill
Karsten Winkler
René Pöttke

1. Damen (Landesliga):

Regina Kretschmar
Sophie Fronecke
Britta Langhans
Ute Kohl
Roswitha Haubt
Inka Spühler

2. Herren (Landesliga Dessau):

Thomas Winkler
Olaf Voigt
Michael Kempf
Sebastian Löbl
Ronny Hahn
Martin Unglaub

3. Herren (Landesliga Dessau):

Christian Gerlach
Udo Klapper
Martin Bröse
Thomas Beutler
René Sieburg
Christoph Mehne
Felix Bromann

4. Herren (Bezirksliga Jerichower Land/Salzland):

Thomas Obst
Peter Brase
Roland Dobbrunz
Torsten Andreas
Kim Max
Guido Bromann
Matthias Braumann

5. Herren (Bezirksklasse Jerichower Land):

Heiner Gärtner
Stephan Beutler
Frenk Boike
Peter Kolbe
Peter Buchwald
Hans-Joachim Schmidt

6. Herren (Kreisoberliga Salzland):

Regina Kretschmar
Tino Stille
Lothar Ohle
Bernhardt Töpel
Marco Titsch

7. Herren (Kreisoberliga Salzland):

Volker Siebert
Sophie Fronecke
Wladislaw Rubentschik
Sebastian Hädrich
Hannes Feuersenger
Satino Stacke

8. Herren (Kreisliga Ost Salzland):

Torsten Reimer
Karl-Heinz Kunert
Herbert Braumann
Marco Gehrts
Hans-Rüdiger Thiel
Eckhard Sylvester

9. Herren (Kreisklasse Ost Salzland):

Hans-Dieter Lüdecke
Willy Schütte
Klaus Röseler
Gerhard Bromann
Johannes In´t Veld
Ingo Schuck

1. Jugend (Bezirksliga B):

Satino Stacke
Lukas Hohmann
Marven Wabinski
Inka Spühler

2. Jugend (Kreisoberliga Ost):

Jannis Schwatlo
Yannick Wenig
Til Becker

3. Jugend (Kreisoberliga Ost):

Marius Bromann
Felix Braumann
Daniel Eckstein
Janne Bromann
Malina Bromann
Lara-Sophie Desselmann
Emily Dräger
Emma Dräger

Kommentar schreiben

Kommentare: 0